TriStyle Group
Alle Beteiligungen Alle Beteiligungen

TriStyle Group

TriStyle ist mit seinen Tochterunternehmen Peter Hahn GmbH und Madeleine Mode GmbH auf den Markt für hochwertige Mode spezialisiert. Zielgruppe sind qualitäts- und modebewusste Frauen der Altersgruppe über 45 Jahren.

Beide Marken vertreiben ein breites Produktsortiment an eigenen Modelabels und ausgewählten Fremdmarken, darunter Damenoberbekleidung, Accessoires, Heimtextilien, Dessous und in geringerem Umfang auch Herrenmode. Das Geschäftsmodell der TriStyle-Gruppe basiert auf einem Multikanal-Ansatz, wobei der Katalog-Versandhandel aktuell der umsatzstärkste Bereich ist. Daneben spielt auch der Online-Handel eine zunehmend bedeutende Rolle. 

Peter Hahn ist seit über 50 Jahren erfolgreich im Einzelhandel für hochwertige Damen- und Herrenbekleidung tätig. Heute vertreibt Peter Hahn über 250 Marken per Katalog, im Internet und in seinen 21 Modehäusern in Deutschland und der Schweiz. 

Die 1977 gegründete Firma Madeleine bietet ausschließlich Eigenmarken in den Bereichen Freizeit- und Geschäftsbekleidung sowie Accessoires für Damen an. Die Marke wird über den eigenen Online-Kanal und per Katalog vertrieben. 

Hinter den Marken stehen eine loyale Stammkundschaft sowie rund 1000 Angestellte.

Erstinvestition

Sep. 2015

Land

Deutschland

Sektor

Consumer

Umsatz bei Investition

€ 482 Mio.

Mitarbeiter bei Investition

1.000

Transaktionsstruktur

Primary MBO

Der Best-Ager Markt bietet außerordentlich hohes Potenzial. Gemeinsam mit Equistone als finanzstarkem Partner werden wir die Wachstumschancen realisieren können.

Add-on Akquisitionen

Basler Markenrechte (D)
Okt. 2017
Long Tall Sally Ltd. (UK)
Aug. 2016