Gleich zu Jahresbeginn gab es Zuwachs im Portfolio: Von Equistone beratene Fonds haben Anfang Februar 2023 den Mehrheitserwerb an BUKO Traffic & Safety, bestehend aus den beiden Geschäftsbereichen BUKO Infrasupport und BUKO Waakt, erfolgreich abgeschlossen. Dies markiert einen weiteren, wichtigen Meilenstein für unser Amsterdamer Büro und steht ganz im Sinne unserer Strategie, die Präsenz von Equistone im vielversprechenden Benelux-Raum weiter auszubauen.
Führender Anbieter ausgelagerter Verkehrs- und Sicherheitsmanagementlösungen
Mit der Kombination aus starker Expertise, einem kunden- und ergebnisorientierten Ansatz, qualitativ hochwertiger Ausrüstung sowie dem Anspruch, höchste Sicherheitsstandards zu schaffen, agiert BUKO Traffic & Safety als einer der größten Anbieter für maßgeschneiderte Verkehrs- und Sicherheitslösungen in den Niederlanden. BUKO Infrasupport hat sich auf das Angebot von End-to-End-Outsourcing-Lösungen im temporären Verkehrsmanagement spezialisiert. Mit seinem umfassenden Leistungsportfolio – von der Gestaltung, Planung, Genehmigung und Bereitstellung bis hin zur Abholung sowie dem Management erforderlicher Straßenbeschilderung und Sicherheitsausrüstung für Straßenarbeiten vor Ort – bedient BUKO Infrasupport insbesondere Bauunternehmen und Behörden mit Schwerpunkt auf versorgungsbezogene sowie städtische und ländliche Straßenarbeiten. BUKO Waakt ist ein Anbieter temporärer Sicherheitslösungen mit Fokus auf Kameraüberwachung, Einbruchmeldeanlagen sowie Zugangskontrollsysteme, die insbesondere auf Baustellen von Wohn- und öffentlichen Gebäuden eingesetzt werden. Mit jährlich mehreren tausend abgeschlossen Projekten leistet BUKO Traffic & Safety einen wichtigen Beitrag, die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen rund um Straßen- und Bauprojekte zu gewährleisten und den zunehmenden Sicherheitsvorschriften bestmöglich zu begegnen.
Auf Wachstumskurs: Ausbau der Marktpräsenz
Der derzeitige CEO von BUKO Traffic & Safety, Robert Emmerich, wird das Unternehmen in seiner Rolle als Geschäftsführer weiterhin leiten. Ebenso an Bord bleibt das erweiterte Management-Team, das sich im Zuge der Transaktion rückbeteiligt. Gemeinsam mit dem Team rund um Robert Emmerich will Equistone ein neues Kapitel in der Wachstumsgeschichte des Unternehmens aufschlagen und BUKOs weitere Entwicklung national sowie in den Nachbarländern gezielt vorantreiben. Dabei soll sich vor allem auf die optimale Nutzung der bereits vorhandenen starken Marktdynamik konzentriert werden, primär getrieben durch weitere Investitionen in die mit der Digitalisierung und Energiewende verbundene Infrastruktur sowie in die Straßeninstandhaltung, und auf die Erhöhung der geografischen Präsenz.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team von BUKO Traffic & Safety – gemeinsam mit allen Beteiligten werden wir den Erfolgskurs des Unternehmens fortschreiben.
BUKO Traffic & Safety ist bereits jetzt in seinem Heimatmarkt, den Niederlanden, hervorragend positioniert – nicht zuletzt aufgrund seines langjährigen Know-hows und etablierten Kundenbeziehungen. Darauf will Equistone aufbauen und zusammen mit dem Management-Team daran arbeiten, BUKOs Leistungsangebot und Marktstellung durch organisches und anorganisches Wachstum weiter zu stärken – sowohl in den Niederlanden, als auch durch gezielte Zukäufe in den wachstumsstarken Nachbarländern. Equistone freut sich sehr auf die Zusammenarbeit und dabei zu unterstützen, einen führenden Marktspieler mit breiter geografischer Basis zu formen.